Was kostet mich das Wechseln?

 

Für die Dienstleistung des Münzwechsels gestatten wir uns eine Gebühr von 15% des Wertes. Sollte das zu wechselnde Kleingeld insgesamt weniger als 50 Euro Wert sein, erlauben wir uns eine Mindestgebühr in Höhe von 7,50 Euro zu erheben.

 

 

Beispielrechnungen:

 


1L Behältnis
rote Münzen
Gewicht: ~ 4KG

30,00 Euro


Dienstleistungsgebühr: 15%
(7,50 Euro Mindestbetrag)

- 7,50 Euro

Barauszahlung

22,50 Euro

 


1L Behältnis
gelbe Münzen
Gewicht: ~ 3,5KG

75,00 Euro

Dienstleistungsgebühr: 15%
(7,50 Euro Mindestbetrag)

- 11,25 Euro

Barauszahlung

63,75 Euro


Sind 15% nicht etwas viel verlangt?

Wir finden nein. Bedenken sie, dass wir bis zu ihnen von die Haustür fahren, unsere Mitarbeiter und Equipment finanzieren müssen. Die 15% sind dafür sogar sehr knapp kalkuliert!